Samstag, 24. Januar 2009

Gretel by Ysolda

Auf der Bahnfahrt nach Regensburg hatte ich ein ideales kleines Mitnahmeprojekt dabei, Gretel von Isolda Teague.

  • Modell: Gretel von Ysolda
  • Wolle: Schachenmayr nomotta, Oracolo
  • Lf.: 140m/50g
  • Nadelstärke: Nr. 4,5
  • Verbrauch: 82g
  • Fertig: Januar 2009
Die Mütze lässt sich aus irgendeinem Grund nicht so richtig scharf fotografieren, keine Ahnung wieso. Sie gefällt mir sehr gut, steht mir allerdings überhaupt nicht und ist für die Geschenkeschublade gedacht. Es hat mich einfach gereizt sie mal zu stricken. Die Anleitung von Isolda ist wie immer perfekt. Ich würde allenfalls bei einer weiteren Gretel die Zunahmen für die ersten Zopfreihen anders gestalten.
Die Wolle war eigentlich für eine andere Mütze gedacht, hat aber nicht zum Modell und auch von der Maschenprobe her nicht gepasst. Das Streifige ist soweit ganz ok, aber ich denke bei einfarbigem Garn kommt das Zopfmuster besser raus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Angelika, mir gefallen deine Mützen supper gut! Ich komme aber mit der englischen Anleitung nicht klar. Kannst du mir da mit einr Deutschen Version aushelfen? gruss Renate

    AntwortenLöschen