Montag, 28. September 2009

Bumerangferse usw.

Und wer gedacht hat die Bumerangferse und die Nadelstärken 2,25 sowie 2,75 wären eine amerikanische "Erfindung" wird mit der Strickfibel von Prym aus dem Jahre 1951 eines Besseren belehrt. Es ist alles schon mal da gewesen, nur leider wieder in Vergessenheit geraten. Zum Glück gibt es uns alle, die was dazu beitragen diese ganzen "alten" Techniken am Leben zu erhalten. In unserem Freisinger Wolltreff sind seit neuestem zwei Damen im Alter von 85 aus dem in der Nähe befindlichen betreuten Wohnen dabei, die beide ganz ausgezeichnet stricken und häkeln. Der Austausch macht unglaublich Spaß und wir lernen so viel voneinander.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich richtig spannend, das es zu der Zeit doch auch hier schon Zwischengrößen gab!

    Drollig in der Beschreibung - darum nennen wir sie Wartemaschen *g*.

    Toll finde ich den Stricktreff mit den alten Damen :-) - das nennt sich dann generationsübergreifendes Hobby :-).

    Auch hier: danke fürs Zeigen!!

    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen