Freitag, 30. Oktober 2009

Ein Hääändytäschchen ;-)))

  • Modell: ha, ha - selbst entworfen, feste Maschen rund gehäkelt
  • Wolle: Gala print von Lana Grossa
  • Zusammensetzung: 48% Seide, 24% Viskose, 17% Leinen, 11% Polyamid
  • Nadelstärke: Nr. 3,0
  • Fertig: Oktober 2009
Eigentlich mag ich diese Handytäschchen gar nicht und nun habe ich mir doch tatsächlich, auf die Schnelle, selber eins gehäkelt, weil sonst das ungeschützte Smartphone von meinem Mann in meiner Handtasche wahrscheinlich doch einige Schäden davontragen würde. Denn als Frau schleppt man so einige unglaublich wichtige Utensilien, die manchmal auch etwas spitz (Stricknadeln !!!, Nähnadeln - eben alles was eine Strickerin unterwegs so braucht) oder scharfkantig (Scheren, Nagelfeilen,...) sind, ständig mit sich. Aus diversen Gründen muss ich nämlich meinen gut in einer Ledertasche verpackten Blackberry kurzfristig gegen das Smartphone von meinem Mann tauschen.
Gehäkelt habe ich das Täschchen aus der Gala von LG, welche ich mal für 50 Cent auf dem Flohmarkt gekauft habe. Die Farbe ist ja nicht so ganz meine Richtung, aber ich wollte die Gala mal von ihrer Verarbeitung her testen und bei dem Preis war es ja mehr als ok. Sie lässt sich wirklich gut häkeln und vermutlich auch stricken. Mal sehen wie die Gala den Härtetest in meiner Handtasche besteht, denn ich möchte kein Täschchen, das schmuddelig und ungepflegt aussieht. Manchmal sieht man ja welche aus Handtaschen und Rucksäcken auftauchen und einige sehen doch ziemlich mitgenommen aus.
Und ist es nicht unglaublich wie viel man doch über ein simples gehäkeltes Handytäschchen schreiben kann ;-)))

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schön aus und fühlt sich sicher gut an, mit dem Seidenanteil, oder? Gefällt mir und das Smartphone wird sich sicher wohl drin fühlen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen