Montag, 14. Dezember 2009

Nochmals ganz herzlichen Dank

vom Hort meiner Nichte, meiner Schwester, meiner Nichte und mir für die gigantische Menge Spendenwolle, die hier angekommen ist. Ich habe die Pakete nicht gewogen, aber es müssen zusammen mehr als 20 kg gewesen sein. Ich hatte meiner Schwester bereits vor Wochen ein großes Paket geschickt, damit die Kinder vor Weihnachten noch etwas mit der Wolle anfangen können. Am Wochenende war meine Schwester bei uns zu Besuch und hat nochmals unzählige Knäuel mitgenommen. Der Hort ist nun bestens versorgt.
Da meine Nichte unbedingt ein Handytäschchen haben wollte, haben wir uns gleich ein Knäuel aus dem Wollberg genommen und ich habe ihr eins gehäkelt. Sie hat dann so viel Spaß daran gehabt, dass sie auch begonnen hat und eines als Geschenk machen wollte ... na ja das meiste habe ich noch gehäkelt, aber sie möchte demnächst noch einige Täschchen für ihre Freundinnen aus dem Hort machen. Ich bin ja gespannt, was sie erzählt, wenn sie heute ihr neues Täschchen in die Schule mitnimmt. Vielleicht wollen dann alle Mädels demnächst Handytäschchen häkeln - das fände ich klasse, wenn man so Interesse an Handarbeiten wecken könnte. Die Farbe ist mädchenkompartipel und die kleinen bunten Pompons sind ja "sooo nieedlich".

  • Modell: eigener Entwurf, feste Maschen
  • Wolle: Hübner Wolle
  • Nadelstärke: Nr. 3,0

1 Kommentar:

  1. Die Wolle sieht ja wirklich lustig aus. Schön die farbenfrohen Pompons darin. Dass da so viel Wolle zusammen gekommen ist, ist ja toll. Schön für die Kids, die nun richtig loslegen können.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen