Dienstag, 12. Januar 2010

Alles mögliche

Ganz herzlichen Dank für Eure sooo netten Kommentare zu den Schals, der Decke, dem MP3 Täschchen. Es ist immer wieder toll, wenn ich sehe, dass ein neuer Kommentar dazugekommen ist und ich freue mich sehr, dass meine Strickereien ankommen.
Die Decke ist doch in den letzten Tagen um sage und schreibe 50 Patches gewachsen, aber da die Patches ja nicht gerade riesig sind (35M bei Sockenwolle mit Nadeln 2,5) sieht man noch nicht den wahnsinnig großen Fortschritt. Die kalten Temperaturen sind ja jetzt ideal, das treibt mich abends unter die Decke und an die Nadeln. Jetzt fehlen nur noch 180 Patches.
BEATRIX, mein Dauerthema, ist im Moment auf Eis gelegt, bis ich nach Bonn fahre und an meiner Freundin eine genaue Vermessung vornehme. Ich hoffe, dass ich nach dieser Anprobe dann alles mit den richtigen Maßen hinbekomme.
Sewing meets knitting heißt es demnächst im Hause Chic in Strick, denn ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft. Eine Bernina 230 activa, ein traumhaftes Gerät, ich wusste gar nicht mehr, wie schön nähen sein kann. Ich kann zwar ein wenig nähen, aber ich werde mich mal nach einem Kurs umsehen, denn ich möchte eigentlich nicht nur herumpfuschen, sondern gleich richtig und schön arbeiten.
Und weben ist demnächst auch ein Thema. Ich habe mir schon letztes Jahr einen Webrahmen gekauft, einen 50cm Ashford Knitters Loom. Leider habe ich noch keinen einzigen Zentimeter gewebt, weil mir die Zeit gefehlt hat mich mit diesem großen Teil zu beschäftigen. Und mit dem Platz ist es auch ein wenig eng, da werde ich wohl auf das Frühjahr und den Sommer warten, wenn ich auf unserem großen Balkon weben kann. Jetzt habe ich beim Aufräumen des Kellers einen 30cm kleinen Webrahmen (wieder)gefunden.Ich hatte ihn komplett vergessen und dachte, ich hätte ihn meiner Nichte gegeben. Aber auf Nachfrage konnte sich keiner mehr richtig erinnern was aus dem Teil geworden ist. Nun ist er wieder aufgetaucht und vielleicht mache ich meine ersten Übungen auf diesem kleineren Exemplar. Mein Traum ist es ein großes Tuch aus Wollmeise Lace Garn zu weben.
Strickpläne gibt es für 2010 natürlich auch. Ich möchte mich mehr mit drei Techniken beschäftigen, die ich schon die ganzen Jahre vor mir herschiebe: Toe-up Socken, double-face knitting und dem italienischen Anschlag. Na ja, und wie jedes Jahr die unzähligen angefangenen Strick- und Häkelmodelle beenden.
Ein Mützendesign von mir wird demnächst hier in der näheren Umgebung in einer Zeitung als Wochenendbeilage veröffentlicht.Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als ich diese Anfrage erhielt. Also habe ich letzte Woche fleißig recherchiert, herumprobiert und gestrickt bis ein Modell herauskam, dass den "Vorgaben" und meinen Vorstellung von chic und tragbar entsprach und nicht mit irgendwelchen Modellen bei ravelry in Konflikte geriet. Mehr dazu dann demnächst ....

1 Kommentar:

  1. ooooh - ich LIEBE Ihre Website - und ich wünschte, ich wäre nur halb so fleißig wie Sie es sind!

    Bitte so weitermachen - irgendwie fühle ich mich durch Sie immer etwas motiviert.

    Einfach Klasse - RIESENKOMPLIMENT!

    :Dorothee

    AntwortenLöschen