Sonntag, 14. Februar 2010

naturfarbener Seidenwebschal

So, hier kommt gleich der nächste.

  • Wolle: Yorn Boutique mit Seide, 65% Wolle/35% Seide
  • Lauflänge: 95m/20g
  • Verbrauch: 58g
  • Weben: auf Ashford Knitters Loom 50cm, 40/10-Kamm, 62 Kettfäden/äußere Fäden doppelt, 160cm Kettfadenlänge, Leinwandbindung
  • Größe ohne Fransen: vor dem Waschen 132 x 14cm - nach dem Waschen 132 x 14cm
  • Extra Bearbeitung: Handwäsche und 15 Minuten Trockner auf Normaltrocken. Fransen zu 4er Sets zusammengenäht bzw. abgenäht.
  • Gewebt am 11. Februar 2010
Eigentlich wollte ich den Schal etwas breiter und länger machen, denn ich hatte von dem hellen Garn ca. 86g, und ich hatte auch alles gut ausgerechnet. Wieso ich mich dann nicht an meine Berechnungen gehalten habe, weiß ich auch nicht mehr. Nun ist es eben ein Kinderschal. Gut, dass das Seidengarn beim Waschen und Trocknen nicht eingegangen ist.
Bei diesem Garn war es so, dass ich zwei verschiedene Partien hatte und der Farbunterschied auch sehr gut sichtbar war. Also habe ich die eine Partie für die Kette und die andere Partie für den Schuss genommen und nun sieht es so aus, als ob es so sein müsste.

1 Kommentar:

  1. Wow, die sind wirklich wunderschön. Was man noch alles schönes anfangen könnte, wenn man nur keinen Schlaf mehr bräuchte ...

    AntwortenLöschen